Herne. Ein Radfahrer in Herne reagierte am Dienstag heftig, als er im Verkehr einer Autofahrerin sehr nahe kam. Er beleidigte zunächst die Frau, schlug ihr darauf durchs Seitenfenster mit der Faust ins Gesicht und fuhr davon. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Die Polizei sucht einen Radfahrer, der am 11. Juni einer Autofahrerin (40) in Herne mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat. Die Hernerin war am Dienstag gegen 16 Uhr auf der Düngelstraße unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 30 kam ein Radfahrer dem silberfarbenen Mercedes der Frau sehr nah. Daraufhin betätigte die 40-Jährige die Hupe, um den Mann zu warnen. Wenig später hielt er an und gestikulierte, mit der Hernerin sprechen zu wollen.
Als die Frau die Seitenscheibe geöffnet hatte, wurde sie zunächst von der Person beleidigt. Plötzlich schlug der Radfahrer der Mercedesfahrerin mit der Faust ins Gesicht, machte eine beleidigende Fingerbewegung und fuhr davon. Die Hernerin suchte anschließend einen Arzt auf.
Polizei sucht Zeugen
Der gesuchte Fahrradfahrer ist circa 45 bis 48 Jahre alt, 1,80m groß, schlank, hat kurze graue Haare und trug eine Brille. Zeugen des Vorfalls sollen sich bei der Polizei unter 0234/9095205 melden.