Herne. Mit ungewöhnlicher Brutalität ist am Samstagmorgen die 24-jährige Rezeptionistin des Parkhotels in Herne überfallen worden. Ein mit Sturmhaube maskierter Mann schlug ihr so heftig ins Gesicht, dass sie bewusstlos zusammenbrach. Der Täter flüchtete mit der Tageskasse.
Mit ungewöhnlicher Brutalität ist am Samstagmorgen die 24-jährige Rezeptionistin des Parkhotels an der Schaeferstraße in Herne überfallen worden.
Zwischen 6.15 und 6.45 Uhr hatte ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann das Foyer des Hotels betreten und drang in das Büro vor, wo sich die junge Frau gerade aufhielt. Er zerrte sie an den Haaren ins Foyer und forderte sie mit den Worten „Geld hergeben“ auf, die Tageskasse zu übergeben. Nachdem sie die Geldscheine in den Rucksack gesteckt hatte, den der Täter ihr hinhielt, schubste er die 24-Jährige zunächst und schlug ihr dann so heftig ins Gesicht, dass sie bewusstlos zusammenbrach.
Von Hotelgästen gefunden
Bevor die junge Frau Minuten später von Hotelgästen gefunden wurde, konnte der Täter unerkannt flüchten. Der Rettungsdienst der Feuerwehr brachte die junge Frau ins Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen werden musste. Von dem Täter ist bisher nur bekannt, dass er etwa 170 Zentimeter groß ist und Hochdeutsch ohne Akzent sprach. Er war mit einer Sturmhaube maskiert und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.
Das Kriminalkommissariat bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden unter: 0234 9090.