Herne. Am Wananas ist ein Herner (14) von einer Gruppe ins Grün gelockt und dort geschlagen worden. Dann nahmen die Täter ihm Schuhe und Kappe ab.
Ein Jugendlicher (14) ist in Herne von einer Gruppe, darunter ein Jugendlicher und ein Erwachsener, geschlagen worden. Bevor die Täter das Weite suchten, nahmen sie dem Herner noch seine Schuhe und seine Kappe ab.
Wie die Polizei berichtet, geschah die Tat am Mittwoch, 29. Mai, im Ortsteil Baukau. Nach bisherigem Kenntnisstand lockten vier Bekannte (14, 15, 16 und 19 Jahre) sowie ein fünfter, noch unbekannter Täter den 14-jährigen Herner gegen 14 Uhr zur Straße Am Wananas in Herne. In einer angrenzenden Parkanlage schlugen die Täter das Kind zu Boden. Anschließend entwendete einer der Täter die Kappe sowie die Schuhe des 14-Jährigen. Dann flüchteten die jungen Kriminellen in Richtung Scharpwinkelring.
+++ Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch: +++
- Hernes bestes Restaurant will sich teilweise neu erfinden
- Herner plant Mega-Bierfest in Dortmund: „Ist eine Black Box“
- Raub-Prozess: Herner (35) freigesprochen - zu viele Zweifel
Der verletzte 14-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt und anschließend zur weiteren Untersuchung per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Als die Polizei am Tatort eintraf, waren die Täter verschwunden, auch eine Nahbereichsfahndung brachte nichts ein.