Herne. Von Cannes nach Crange? Herne lädt Topmodel Heidi Klum (50) nun ganz offiziell zur Kirmes ein. Die Idee entstand im WAZ-Interview.

Die Stadt Herne lädt Topmodel-Mutti Heidi Klum jetzt ganz offiziell zur Cranger Kirmes 2024 ein. Kirmeskönigin und Ex-GNTM-Kandidatin Pauline Schäfer hatte die Einladung im vergangenen Jahr im WAZ-Interview ausgesprochen. Und Oberbürgermeister Frank Dudda macht jetzt freundlich Druck, dass es wirklich was wird mit dem großen Heidi-Besuch auf dem Kirmesplatz.

+++ Alles Infos zur Cranger Kirmes 2024 hier im Überblick +++

Offizielle Einladungskarte aus dem Herner Rathaus verschickt

Heidi Klum habe eine der frisch produzierten offiziellen Einladungskarten der Stadt Herne erhalten, sagt Stadtmarketing-Sprecher Alexander Christian.„Wir haben Heidi Klum jetzt noch einmal eingeladen.“ Eine Rückmeldung stehe noch aus. Ob diese überhaupt kommt, steht in den Sternen. Während der vergangenen Kirmes hatte Klum weder selbst noch über ihre Agentur auf die Anfrage aus Herne reagiert. Auch eine WAZ-Anfrage blieb bis heute unbeantwortet.

Im WAZ-Interview zu ihrer Krönung als Kirmeskönigin hatte Pauline Schäfer im August 2023 auf der Kirmes die Einladung nach einem Hinweis des WAZ-Reporters, dass sie ja Heidi einladen könne, erstmals formuliert: „Wenn Heidi gerne kommen möchte, hier ist die offizielle Einladung.“ Das löste dann auch bei den Verantwortlichen der Cranger Kirmes Bilder von internationalem Glanz und Glamour auf dem größten Volksfest in NRW aus. Auch der Oberbürgermeister sah sich wohl schon Seite an Seite mit der 50-jährigen Wahl-US-Amerikanerin über die Cranger Festmeile spazieren. Er griff Schäfers Einladung in mehreren Reden auf.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Heidi Klum: Von Cannes nach Crange?

Klum lief gerade erst bei den internationalen Filmfestspielen in Cannes mit einer knallroten „Wow-Robe“ (Zitat Klatschpresse) über den roten Teppich und sorgte mal wieder für ein Blitzlichtgewitter. Ihr Ehemann Tom Kaulitz (Tokio Hotel) ist aktuell in einer großen Werbekampagne eines Fastfood-Riesen auf Plakaten omnipräsent.

+++ Auch interessant: Carmen bangt um ihre Karaoke-Show auf der Cranger Kirmes +++

Die 21-jährige Pauline Schäfer kennt Klum persönlich. Schäfer trat 2022 bei „Germany’s Next Topmodel“ an und schied früh aus. „Das war eine Mega-Erfahrung für mich. Da habe ich sehr viel lernen können“, sagte Schäfer im vergangenen Jahr. Der Auftritt habe ihr sehr geholfen, Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Schäfer führt mit ihrer Familie den „Vodoo Jumper“. Die Schwerter Schaustellerfamilie Schäfer besitzt seit etlichen Generationen mehrere Fahrgeschäfte und Süßwarenstände. Pauline Schäfer reist selbst mit den Fahrgeschäften herum, sitzt an der Kasse und erledigt Arbeiten im Hintergrund.

Kirmes-Eröffnung am 2. August

Die Cranger Kirmes findet in diesem Jahr vom 1. bis 10. August statt. Offizielle Eröffnung ist am 2. August. Dafür hat unter anderem Sängerin Vanessa Mai ihren Auftritt angekündigt. In der Regel sind auch mehrere Politpromis bei der Veranstaltung zu Gast. Was vielleicht die Hoffnung auf Heidi nährt: Die erfolgreiche Model-Unternehmerin hatte 2023 angekündigt, doch mal endlich das Oktoberfest besuchen zu wollen. Da könnte sie ja vielleicht gleich nach Crange kommen.