Herne. Ballermann? Denkste! Mallorca-Sänger Peter Wackel („Inselfieber“) verrät im WAZ-Interview, was er ausgerechnet an Herne-Crange liebt.

Ein dicker Schal bei 25 Grad: Sonst merkt man Peter Wackel kaum noch etwas von seiner dicken Erkältung an, die fast seinen Auftritt bei „Crange feiert“ in Gefahr gebracht hätte. „Ich hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt komme. Mich hat‘s vor vier Tagen erwischt. Mir fehlen so ein paar Tönchen“, sagt der 47-jährige Sänger im WAZ-Interview. Gerade musste tatsächlich ein Auftritt ausfallen. Wackel: „Ich habe in 28 Jahren noch nie einen Auftritt abgesagt.“

+++ Alle Fotos von „Crange feiert“ hier im Überblick +++

Durch die Kaschemmen auf Crange: „Ich liebe es!“

Wackel steht tapfer und charmant vor dem Cranger Publikum. Die Erkältung hat er sich wohl im „Bierkönig“ auf Mallorca geholt, vor der Klimaanlage. Das kann auf Crange nicht passieren. Die Sonne strahlt, stabile 25 Grad. Peter Wackel packt sich trotzdem dick ein. Nach dem Autftritt geht‘s gleich ins Hotel. Sonntag steht der nächste Auftritt auf Mallorca auf dem Programm.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Und bei dieser Gelegenheit verrät Wackel auch gleich ein Geheimnis: „Normalerweise ziehe ich nach Crange immer sehr gerne hier um die Häuser. Man hat mich auch schon beobachtet, wie ich das eine oder andere Bierchen oder einen Jägermeister getrunken habe.“ Wer hätte gedacht, dass Crange noch als Ausgehmeile taugt... Wo ist denn Peter Wackel dann zu treffen? „Wirklich in den Kaschemmen, wo man sonst nicht reingeht. Ich liebe es!“

+++ Crange feiert: Deshalb war Mickie Krauses Auftritt in Gefahr +++

Was wird der neue Hit der Saison? Peter Wackel überrascht von zweiter Welle für „Inselfieber“

„Bei uns fängt jetzt der große Mallorca-Sommer überhaupt an“, sagt Wackel. Die Insel sei überfüllt. „Eine verrückte Saison...“ Ein ganz großer Hit zeichnet sich in der Party-Szene noch nicht ab. „Bei mir ist es definitiv Inselfieber“, sagt Wackel. „Die ganze Stadt: Jeder schreit Inselfieber...“ Der schon ältere Song habe sich überraschend entwickelt: „Den Liedern wird ja sonst heute kaum noch Zeit gegeben.“

„Crange feiert“ am Samstag (11. Mai) in Herne: Das Publikum feiert mit Peter Wackel.
„Crange feiert“ am Samstag (11. Mai) in Herne: Das Publikum feiert mit Peter Wackel. © FUNKE Foto Services | Uwe Möller

Wackel präsentiert bei „Crange feiert“ selbst seinen nagelneuen Song „Weißer Geier“. Darin heißt es: „Weißer Geier, ich weiß es nicht. Malle, hey, ich liebe dich!“ Premiere war in Namibia. In Deutschland habe es den Song erst einmal kurz in Bayern live zu hören gegeben: „Jetzt zum ersten Mal Crange.“ Das Publikum feiert eifrig. Mal sehen, ob sich der Song zum Kracher entwickelt.

Peter Wackel zupft den Schal zurecht. Er freue sich auf die Live-Auftritte. Bloß kein Playback. „Lieber, dass mal ein paar Tönchen fehlen.“