Herne. Bei einem Unfall in Herne hat eine Frau die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist mit einem Baum kollidiert. Sie wurde schwer verletzt.
In Herne-Börnig ist es am Sonntag, 5. Mai, gegen 8 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 77-jährige Hernerin fuhr laut Polizei mit ihrem Auto auf der Kirchstraße in Richtung Dorfstraße. Im Einmündungsbereich (Dorfstraße 20) verlor sie aus noch ungeklärtem Grund die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte einen Gehweg und durchbrach anschließend die Hecke zu einem Grundstück, so die Polizei. Hier kollidierte sie mit einem Treppengeländer und kam einige Meter weiter an Bäumen auf dem Grundstück zum Stehen.
Die 77-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Gehweg, dem Treppengeländer, der Hecke und mehreren Bäumen entstand Sachschaden. Dieser wird laut Polizei auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Das Fahrzeug musste durch einen Abschlepper geborgen werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
- VIP-Bereich und Gym: Besondere Zahnklinik öffnet in Herne
- Mann bedroht Zugpersonal in S2 und schlägt Polizisten
- Cranger Kirmes: Diese Fahrgeschäfte sind 2024 dabei
Gegen 15.30 Uhr ging es dann für die Feuerwehr zum nächsten Einsatz. Sie wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder im Emsring alarmiert. Der ausgelöste Melder konnte schnell lokalisiert und überprüft werden, so die Feuerwehr. Es handelte sich um einen technischen Defekt ohne ursächliches Brandereignis.