Herne. Die Stadt Herne will Ratten Versteckmöglichkeiten nehmen und führt deshalb in einer Grünanlage Rodungsarbeiten durch.
Die Stadt Herne will auf diese Weise Ratten bekämpfen: Der Fachbereich Stadtgrün führt am Hölkeskampring Rodungsarbeiten durch.
Wie die Stadt Herne mitteilt, rücken Mitarbeitende des städtischen Fachbereichs Stadtgrün an diesem Mittwoch, 6. März, in der Grünanlage Hölkeskampring dem dichten Strauch- und Gehölzaufwuchs zu Leibe und führen Gehölzschnitte und Rodungsarbeiten durch. Die Arbeiten beschränkten sich auf den Bereich an der Kreuzung Hölkeskampring/Wiescherstraße.
+++ Nachrichten in Herne - Lesen Sie auch: +++
- Elterntaxis: Stadt Herne will Straßen vor Schulen sperren
- Trödelmarkt startet auf dem Cranger Kirmesplatz in Herne
- Die besten Krankenhäuser: Herner Klinik auf Liste weit hinten
Die Arbeiten seien in Absprache mit dem städtischen Fachbereich Öffentliche Ordnung zeitnah erforderlich, weil es dort vermehrte Sichtungen von Ratten gegeben habe. Die Tiere fänden in dem dichten Gehölzbestand Versteckmöglichkeiten, die nun beseitigt werden sollen. „Die Arbeiten erfolgen ausnahmsweise außerhalb der dafür vorgesehenen Monate und sind daher mit der Unteren Naturschutzbehörde abgestimmt“, heißt es in der städtischen Mitteilung weiter. Weitere Maßnahmen sollen dann im Herbst folgen.