Herne. Im Schuh-House in Herne-Mitte locken zum Teil große Rabatte. Grund ist ein Räumungsverkauf. Was dahintersteckt.

In Herne-Mitte wird in der Fußgängerzone das Schuh-House renoviert. Deshalb gibt es in dem Geschäft auf der Bahnhofstraße 54 jetzt einen Lager-Räumungsverkauf, sagt Filialleiterin Stephanie Broihan, auf Anfrage der WAZ.

Die Filiale des Schuhgeschäfts werde auf Vordermann gebracht, dabei werde der Boden erneuert und das Geschäft insgesamt neu strukturiert, berichtet die Filialleiterin. Damit die Handwerker Platz haben, hat das Schuh-House einen Räumungsverkauf gestartet, um sich im Vorfeld von möglichst vielen Produkten trennen zu können. Der Räumungsverkauf läuft bis Freitag, 23. Februar, um 13 Uhr. Anschließend schließe die Filiale für den Umbau. Geplant seien die Arbeiten so, dass die renovierte Filiale am Donnerstag, 7. März, wieder ihre Türen für Kundinnen und Kunden öffnen könne.

Weitere Nachrichten aus Herne:

Während des Räumungsverkaufs lockten Schnäppchen: Kundinnen und Kunden könnten mit bis zu 50 Prozent auf ausgewählte Artikel rechnen. Überhaupt gebe es 20 Prozent auf das gesamte Schuhsortiment, auch auf bereits reduzierte Ware, so Broihan weiter. Schnell sein lohnte sich, wie bei jedem Räumungsverkauf: Was weg sei, sei weg.