Herne. Kein Berg zu hoch: Extrem-Alpinist Reinhold Messner kommt nach Herne. Der 79-Jährige hat Spannendes im Gepäck. Wo ist Messner zu sehen?
Er ist eine Legende: Extrem-Bergsteiger Reinhold Messner kommt nach Herne. Der berühmte Alpinist berichtet am Donnerstag, 11. April, im Herner Kulturzentrum von seinen Touren. Der Vortrag trägt den Titel „ÜberLeben“.
+++ Auch interessant: Überleben auf Dauer beide Geburtsstationen in Herne? +++
Der 79-Jährige ist ohne Frage ein Top-Promi in der Bergsteiger-Szene. Der gebürtige Südtiroler stand 1978 als erster Mensch ohne Unterstützung von Flaschensauerstoff auf dem Mount Everest. Er bestieg alle 14 Achttausender der Welt. Messner ist mittlerweile auch Buchautor. Bei seinem Vortrag in Herne, verspricht Messner von seinen großen Alpen-Übersteigungen zu berichten. Karten gibt es über das Portal reservix.de ab 44,90 Euro. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.
+++ Nach dem Stauchaos: Welche Sperrungen drohen in Herne noch? +++
Nach dem Bergsteiger kommt Comedy ins Kulturzentrum
Auf den Bergsteiger folgt dreimal Comedy: Bernd Stelter ist am Freitag, 12. April 2024, im Kulturzentrum zu Gast. Mit seinem Programm „Reg dich nicht auf, gibt nur Falten“ steht er ab 20 Uhr auf der Bühne, heißt es in einer Ankündigung der Stadt. Karten kosten ab 35 Euro, es gibt sie online bei eventim.de.
Abdelkarim ist am Donnerstag, 18. April 2024, in der Stadt. Die Tickets zu seinem Programm „Wir beruhigen uns“ gibt es ab 12,60 Euro bei eventim.de.
Am Mittwoch, 29. Mai 2024, gibt es den Comedy-Abend zu sehen. Das Programm steht noch nicht fest, weitere Informationen dazu folgen Anfang März, heißt es. Für das zweite Halbjahr 2024 seien außerdem bereits Veranstaltungen mit Johann König, Erhardt und Alexander, dem „Emscherland Akkordeon Orchester“, dem Gospelprojekt-Ruhr und die Tage Alter Musik im Kulturzentrum geplant.