Herne. Zauberhaftes Wesen, ruhig, lieb und sensibel: Das Tierheim in Herne schwärmt von der Hündin Hella. Sie braucht dringend ein neues Zuhause.
- Die Hündin Hella sucht ein neues Zuhause.
- Sie ist lieb und zutraulich.
- Laut Tierheim Herne ist sie sehr unkompliziert.
Das Tierheim in Herne sucht ein Frauchen, Herrchen oder eine ganze Familie, die sich um Hella kümmert. Die zehnjährige Hündin sei sehr lieb und zutraulich – finde aber einfach kein neues Zuhause. Ob es am Alter liegt? „Auch wenn wir uns im Tierheim die größte Mühe geben, es unseren Schützlingen so kuschelig warm wie möglich zu machen, leiden gerade die älteren Vierbeiner bei uns sehr unter dieser Jahreszeit“, sagt Frank Bruns vom Tierheim Herne-Wanne.
+++ Lesen Sie auch:Tierheim Herne – Diese Tiere suchen ein Zuhause+++
Die kleine, schwarze „Füchsin“ Hella sei mit ihren zehn Jahren alles andere als gut im Tierheim aufgehoben. „Wir wissen nicht viel aus ihrer Vergangenheit, haben sie hier bei uns aber als absolut zauberhaftes Wesen kennen und lieben gelernt“, sagt Bruns. Sie sei eine ganz ruhige, sanfte und sensible Hündin. In neuen Situationen reagiere sie anfangs ein bisschen unsicher und zurückhaltend, lasse sich aber „super anleiten und taut dann ganz schnell auf“.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
- Herner tot in Zelle gefunden: Wie konnte das passieren?
- Vor 100 Jahren: Polizei erschießt acht Menschen in Wanne
- Vollsperrung der A 42 bei Herne: Wut über drohenden Kollaps
Nicht zuletzt sei sie gut verträglich mit Artgenossen, gehe prima an der Leine und sei auch ansonsten ziemlich unkompliziert. „Leider“, sagt Bruns, „gab es bisher trotzdem noch keine Anfrage für das liebe Mädchen.“ Wo ist Hellas neue Familie?, fragt er und sagt abschließend: „Es wäre so schön, wenn sie das Fest der Liebe auf ihre alten Tage nicht bei uns im Tierheim erleben müsste.“
Kontakt zum Tierheim, Hofstraße 51, per E-Mail an: email_an@tierheim-herne-wanne.de oder telefonisch unter 02325 62413.