Herne. Der Lions-Club Wanne-Eickel läutet mit seinem Weihnachtsdorf am Wochenende die Adventszeit ein - natürlich mit der traditionellen Zutat.
Der Lions-Club Wanne-Eickel läutet mit seinem Weihnachtsdorf am 1. und 2. Dezember die Adventszeit ein. Selbstverständlich mit einer traditionellen Zutat.
Seit Jahrzehnten verkaufen die Wanne-Eickeler „Löwen“ gebeizten Lachs für den guten Zweck. Dazu werden unter anderem Waffeln, Schmalzstullen oder selbst gemachte Marmelade rund um das Restaurant „Meistertrunk“ angeboten. Für die jüngeren Gäste gibt es Kinderpunsch. Am Freitag und Samstag, jeweils von 17 bis 22 Uhr, warten auf die Besucherinnen und Besucher des „5. Eickeler Weihnachtsdorfes“ neben Gaumenschmaus auch Live-Musik.
Lions-Präsident Torsten Biermann ist sich sicher: „Unser Weihnachtsdorf wird an beiden Tagen zu einem echten Treffpunkt der Wanne-Eickeler. Wir freuen uns auf viele Gäste. Unser Dorf zeichnet eine familiäre Atmosphäre aus, und ich hoffe, dass wir mit unser ehrenamtlichen Arbeit eine Menge Geld für soziale Zwecke einnehmen können.“
Schultenhof wird für den Pkw-Verkehr gesperrt
Um das Platzangebot im Lions-Dorf etwas zu entzerren, wird der Schultenhof rund um den „Meistertrunk“ für den Pkw-Verkehr gesperrt. Der gesamte Bereich inklusive des Biergartens wird mit Tannenbäumen, Strohballen und adventlicher Deko geschmückt, hinzu kommen ein Pavillon, Stehtische, Sitzbänke und Heizpilze.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
- Ärger um Elterntaxis: Grundschule geht dagegen vor
- Ausbildung in Herne: Bewerber werden verzweifelt gesucht
- Schauspielerin: Körperkontakt braucht viel Vertrauen
Der Eintritt ins Lions-Weihnachtsdorf ist frei; mit dem Reinerlös wird die Arbeit von karitativ tätigen Organisationen in Herne/Wanne-Eickel unterstützt. Weitere Informationen: www.lc-wanne-eickel.de.