Herne. Gruseln garantiert: Mit vier Horrorfilmen will die Herner Filmwelt an Halloween ihr Publikum schocken. Und auch für Kinder gibt es ein Angebot.
Das ist der Horror: Die Herner Filmwelt zeigt an Halloween, 31. Oktober, gleich drei neue Gruselfilme und die Fortsetzung eines Klassikers. Der Spielplan für den Nervenkitzel.
In „Halloween Park“ entwickelt sich eine exklusive Nacht in einem leeren Vergnügungspark zu einem schrecklichen Alptraum: Fiona und ihre Freunde stellen fest, dass sie nicht allein sind. Der Film ist zum Bundesstart im Lichtspielhaus am Berliner Platz zu sehen und läuft an Halloween (Dienstag, 31. Oktober) um 20.15 Uhr (Altersfreigabe: ab 16).
+++ Ebenfalls interessant: Halloween 2023 in NRW - sechs Tipps für gruselige Events +++
„Five Nights at Freddy’s“ ist eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe. Die Story der US-Verfilmung: In einer verlassenen Pizzeria machen bewegliche Bühnenfiguren Jagd auf einen Nachtwächter (ab 16).
In einer Halloween-Vorpremiere präsentiert die Filmwelt den zehnten Teil der Splatterreihe „Saw“: Der verzweifelte Serienmörder John Kramer reist nach Mexiko, wo er sich durch einen riskanten medizinischen Eingriff eine Heilung für seine Krebserkrankung erhofft. Als sich die Behandlung als Schwindel herausstellt, verwickelt er die Verantwortlichen in ein tödliches Spiel (Dienstag, 20.15 Uhr; ab 18, im Original mit deutschen Untertiteln).
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
- Rolandstraße in Herne: Bäume dürfen nicht gefällt werden
- Nach 20 Jahren: Kinderanwältin Nuray Sülü hört auf
- Slapstick-Einlage: Glastür stoppt Ladendieb in Herne
Kein Neustart, aber nicht minder gruselig ist „Der Exorzist: Bekenntnis“. Die Filmwelt präsentiert die Fortsetzung des Klassikers aus den 70er-Jahren am Dienstag um 20 Uhr (ab 16).
Unter dem Motto „Halloween für Kids“ ´gibt es in der Herner Filmwelt am Mittwoch, 1. November, auch Angebote für die jüngeren Besucherinnen und Besucher. Neben Filmen wie unter anderem „Die unlangweiligste Schule der Welt“ oder „Trolls - Gemeinsam stark“ stehen zwischen 14 und 18 Uhr Aktionen wie Kinderschminken, Tattoos, Masken gestalten sowie Malen und Basteln auf dem Programm.
Die weiteren Spielzeiten der vier Horrorfilme und aller anderen Filme im Programm auf filmwelt-herne.de.