Herne/Vechta. Ein Herner hat auf der A 1 einen schweren Unfall gebaut. Der 74-Jährige verpasste die Ausfahrt zu einem Parkplatz. Was genau passierte?
Ein 74-Jähriger aus Herne ist bei einem Unfall an der A 1 zwischen Vechta und Cloppenburg schwer verletzt worden. Der Mann krachte mit seinem Auto in die Leitplanke einer Parkplatz-Ausfahrt. Er war offensichtlich zu schnell.
+++ Mutter in Herne erwürgt: Sohn wollte auch Vater töten +++
Laut der zuständigen Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch war der Herner am Freitag, 18. August, gegen 20.15 mit seinem Kleinwagen auf der A 1 in Fahrtrichtung Hamburg unterwegs. Der Mann, der von seiner Ehefrau begleitet wurde, habe auch dem Parkplatz „Cappeln Hagelage“ eine Pause machen wollen. Als er abfahren wollte, habe er aber den Verlauf der Abfahrt und seine Geschwindigkeit falsch eingeschätzt.
+++ Auswertung: Warum der Nahverkehr in Herne besser ist als in vielen deutschen Städten +++
Auto durchbricht am Parkplatz Hagelage die Leitplanke: Ehefrau hat Glück
Das Auto habe daraufhin die Schutzplanke durchbrochen und sei auf die Wiese gerutscht. Bei dem Unfall sei der 74-Jährige schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Glück im Unglück für die Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß: Sie blieb unverletzt.
Das Auto erlitt laut Polizei Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.
+++ Bizarrer Streit um Behinderten-WC: Scheitert die Skihalle in Herne? +++