Herne. Das Wetter lässt Rummel-Fans dieses Jahr betrübt auf die Cranger Kirmes blicken. Welche Fahrgeschäfte sich trotz Regen gut fahren lassen.
Die Cranger Kirmes startet dieses Jahr unter besonderen Voraussetzungen: Auf dem Platz herrschen Nieselregen, Wind und kleinere Gewitter. Damit Sie trotzdem das Beste aus den Eröffnungstagen machen können, haben wir unsere Favoriten der Allwetter-Fahrgeschäfte zusammengestellt:
Cranger Kirmes 2023: Die Klassiker
Der Kirmes-Klassiker „Raupe“ ist auch in diesem Jahr mehrfach auf dem Rummel vertreten. Auch der diesjährige Preisträger als bester Schausteller, Arno Heitmann, betreibt unter dem Namen „Disco Jet“ eine Abwandlung des Klassikers. Auf einem der modernsten Karussells solcher Art drehen Besucherinnen und Besucher rasante Runden unter Disco Kugeln und bunter Dekoration. Eine Fahrt im „Disco Jet“ kostet 4 Euro.
- Lesen Sie auch: Cranger Kirmes: Schausteller (47) ist „Bester auf Crange“
Der Autoscooter findet sich ebenfalls an mehreren Stellen des Kirmesplatzes wieder. Auch hier gibt es viele verschiedene Designs und Musik. Insgesamt befinden sich vier unterschiedliche Autoscooter-Anlagen auf dem Gelände der Cranger Kirmes. Die beiden Klassiker „Raupe“ und Autoscooter sind überdacht und somit auch tauglich für die nasseren Tage auf Crange.
Indoor-Alternativen bei Regenwetter
Neben zahlreichen Freiluft-Karussells gibt es auch in diesem Jahr vermehrt Indoor-Attraktionen, die ideal für das durchwachsene Wetter geeignet sind. Für die, die sich gerne gruseln, gibt es die „Geister Villa“ in der Nähe der „Alpina Bahn“. Die Geisterbahn bietet eine Vielzahl an Überraschungseffekten und lebensecht wirkenden Monsterwesen während der Fahrt.
+++ Cranger Kirmes 2023 – Lesen Sie auch: +++
- Schausteller-Appell auf Cranger Kirmes: Packt Regenzeug ein!
- Cranger Kirmes: Was kosten Getränke – Bier, Cola, Fanta?
- Cranger Kirmes 2023: Alle wichtigen Infos zum Mega-Volksfest
Für Grusel-Fans kann ebenfalls der „Panic Room“ interessant sein. In dem Laufgeschäft liefern Live-Darsteller eine spektakuläre Show, die nichts für schwache Nerven ist.
Ein Indoor-Laufgeschäft für die ganze Familie ist die „Villa Wahnsinn“. Das Laufgeschäft bietet den Besucherinnen und Besuchern actionreiche Laufparcours, Fließbänder, Wackelbrücken und sogar Schaumbäder. Wer von Mario, Luigi und Co. nicht genug bekommen kann, ist bei „Laser-Pix“ genau richtig. In der interaktiven Bahn können die Fahrgäste mit Laser-Boostern Ziele treffen und den nächsten Highscore knacken. Die Fahrt kostet 6 Euro.
Auch wenn das Wetter in der nächsten Zeit nicht immer mitspielen sollte: Der Besuch auf der Cranger Kirmes lohnt sich in jedem Fall!