Herne. In einer zweiten Videoreihe präsentiert Stadtmarketing Herne Unternehmen, die sich durch besondere Leistungen auszeichnen. Diese Firmen machen mit.
In der zweiten Staffel der Videoreihe „Herne kann was!“ präsentiert das Stadtmarketing Herne insgesamt sieben Unternehmen in Herne, die sich durch wirtschaftliche Spitzenleistungen, einzigartige Produkte oder innovative Produktionsprozesse auszeichnen.
Den Auftakt der zweiten Staffel machten die Praxis, Prof. Dr. Hinz & Partner/Die Kieferorthopäden und die Stadt-Parfümerie Pieper. Weitere Videos zeigt das Stadtmarketing auf den Social-Media-Kanälen und der Internetseite des Stadtmarketings. Darüber hinaus setzten die beteiligten Unternehmen die Filme in ihrer eigenen Kommunikation ein.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
- Steampunk-Festival in Herne: Hier gibt’s viele schöne Fotos
- Mexo-Bar startet auf der Cranger Kirmes – heiße Aufbauphase
- Campus geplant: So soll neue Hochschule in Herne aussehen
Gemeinsam mit den beteiligten Unternehmen möchte das Stadtmarketing Herne einen Beitrag für eine positive Wahrnehmung der Stadt leisten. „Die Menschen, die in Herne leben, wissen nicht immer, wer genau die Leistungsträger in ihrer Stadt sind. Deshalb zeigen wir allen, auf welche Unternehmen Herne stolz sein kann, damit sie es dann hoffentlich auch bei der nächsten Gelegenheit weitersagen“, erläutert Stadtmarketing-Geschäftsführer Holger Wennrich. Von den Videos, die ein bis zwei Minuten dauern, sollen die vorgestellten Motoren der lokalen Wirtschaft und das Image der Stadt Herne gleichermaßen profitieren.
Filmreihe: Videos sind dokumentarisch gehalten
Die Filme seien dokumentarisch gehalten und arbeiteten hauptsächlich über die gezeigten Bilder. Kurze Statements aus den Unternehmen gäben den Filmen eine persönliche Note. Das Konzept der Reihe und die ersten neuen Videos hat das Stadtmarketing Herne in der Haranni Academie vorgestellt. „Mit ihren Aus-, Fort- und Weiterbildungsangeboten zieht die Haranni Academie jährlich 4000 bis 5000 Teilnehmer nach Herne“, so Dr. Kai Klimek, Leiter der Haranni Academie. Längst reiche ihre Strahlkraft über die Grenzen des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen hinaus.
- Lesen Sie auch:„Herne kann was!“: Neue Videoreihe präsentiert Herner Firmen
Die zweite Staffel hat mit der Veröffentlichung der Videos zur Praxis Prof. Dr. Hinz & Partner/Die Kieferorthopäden und über die Stadt-Parfümerie Pieper begonnen. Es folgten weitere fünf Filme zu: Caspari Paletten und Holzverpackungen, Deutsche Benkert, Evonik Industries, Toy Ladenbau und Wanne-Herner Eisenbahn und Hafen GmbH. Die Reihe „Herne kann was!“ soll im nächsten Jahr fortgesetzt werden. „Das Stadtmarketing Herne ist im Grunde permanent bei der Akquise von Unternehmen. Wir freuen uns in jedem Fall über Hinweise auf Hidden Champions“, so Wennrich.