Herne. In acht Bauabschnitten will die Stadt die Fahrbahn einer wichtigen Herner Verkehrsachse erneuern. Um welche Straße es geht, was geplant ist.
Ein Teil des Westrings bekommt einen neuen Belag: Am Montag, 17. Juli, beginnt im Auftrag der Stadt Herne die Fahrbahnerneuerung zwischen dem Kreisverkehr Forellstraße und der Germanenstraße. Die Arbeiten sollen bis zum 30. November abgeschlossen sein.
Auch die Nebenfahrbahn des Westrings zwischen den Straßen Lackmanns Hof und Im Beismar bekommt einen neuen Belag. Bei dieser Nebenfahrbahn handelt es sich um eine Fahrradstraße.
Zu Beginn werde im ersten Bauabschnitt der Fuß- und Radweg zwischen der Forellstraße und dem Lackmannshof neu hergestellt, so die Stadt. Die Gesamtmaßnahme werde in mehreren Etappen durchgeführt, damit keine größeren Einschränkungen oder Behinderungen aufträten. Geplant seien insgesamt acht Bauabschnitte.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
Autobombe verkauft: Die Täter müssen nicht ins Gefängnis
Polizei schneidet bei Google mies ab: „Handschellen zu eng“
Massenunfall auf der Autobahn: Kind (5) aus Herne verletzt
Auf Nachfrage der WAZ erklärte die Stadt, dass es während der Bauarbeiten an zwei Wochenenden auch zu Vollsperrungen kommen werde. Die Öffentlichkeit werde frühzeitig über Einschränkungen informiert. Die aktuelle Pressemitteilung habe nur dazu gedient, den Start der Bauarbeiten auf dem Westring mitzuteilen.