Herne. Ein Kioskbesitzer in Herne hat ein Herz für Kinder: Zum Start in die Sommerferien verschenkt er Eis an Kinder und Jugendliche. Warum er das tut.
Endlich Ferien! Zum Start der Sommerferien hat Mikail Yildirim, der Besitzer des Monti-Kiosk an der Mont-Cenis-Straße 194 in Herne-Sodingen, ein Herz für Kinder: Am Mittwoch, 21. Juni, verschenkt er Wassereis an Schülerinnen und Schüler. 2000 Stangen, sagt er zur WAZ, hat er bereits gelagert, sicherheitshalber wolle er bis Mittwoch aber noch weiter aufstocken. Die Kinder und Jugendlichen sollen einfach vorbeikommen: „Ich haue einen raus!“
Im Angebot hat der 27-Jährige, der den Kiosk an der Mont-Cenis-Gesamtschule übernommen und vor einem Monat eröffnet hat, die Geschmacksrichtungen Kirsche, Cola, Zitrone, Pfirsich. Wie er auf die Idee zu der Aktion kam? Vor einigen Tagen seien Lehrer mit Schülerinnen und Schülern an seinen Kiosk gekommen und hätten den Kindern Eis spendiert: „Das hat mich bewegt.“ Geöffnet hat der Monti-Kiosk von 7 bis 22 Uhr.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
Vandalismus an Gymnasium: Polizei schnappt Verdächtige
Freibad in Herne plant Gratis-Sonnencreme für Besucher
Müll und Vandalismus: Bußgelder könnten deutlich steigen