Herne. In Herne hat die größte Shisha-Bar in NRW geöffnet. „Shisha, Drinks, Music“ – damit wirbt die neue Clublounge. Wo sie liegt, wann sie auf hat.

Auf der Roonstraße in Herne hat nun die Shisha-Bar „Ken’s Clublounge“ eröffnet – nach Angaben des Planungsbüros ist das die größte Shisha-Bar in NRW. Rund eine Million Euro seien in das Projekt investiert worden. Zunächst zehn Arbeitsplätze sollen entstehen.

Shisha, Drinks, Music – damit wirbt Ken’s Clublounge, die in den über Jahre leerstehenden Räumen an den Roonstraße 1 neben Action in Baukau geöffnet hat. Wie die Unternehmensgruppe von Stefan Budde-Siegel mitteilt, sei damit „ein attraktiver Anziehungspunkt für Besucher aus der näheren und weiteren Umgebung geschaffen“ worden.

An der Roonstraße 1 im Stadtteil Baukau hat der neue Treffpunkt geöffnet.
An der Roonstraße 1 im Stadtteil Baukau hat der neue Treffpunkt geöffnet. © © 2023 Stefan Budde-Siegel

+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++

Vandalismus an Gymnasium: Polizei schnappt Verdächtige
Freibad in Herne plant Gratis-Sonnencreme für Besucher
Müll und Vandalismus: Bußgelder könnten deutlich steigen

Eine Shisha-Bar ist eine Gastronomie, in der als besonderer Service das Rauchen von Wasserpfeifen, so genannten Shishas, angeboten wird. Diese Wasserpfeifen sind arabischen Ursprungs. Sie werden mit Tabak, vorzugsweise mit Fruchtaroma oder anderen Geschmacksrichtungen, abgeraucht. In der neuen Bar, so heißt es in einer Mitteilung an die Gäste an der Tür, „dürfen Shishas nur mit Tabakersatz und getrockneten Früchten befüllt geraucht werden“.

Ken’s Clublounge, Roonstraße 1, Öffnungszeiten: Freitag, Samstag und vor Feiertagen, Einlass ab 22 Uhr

Die Räume hatten zuvor über Jahre leer gestanden.
Die Räume hatten zuvor über Jahre leer gestanden. © WAZ | Michael Muscheid