Herne. Ein E-Scooter-Fahrer hat sich in Herne einer Kontrolle entzogen. Bei seiner Flucht verletzte er einen Polizisten – er kam ins Krankenhaus.
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Herne ist ein 24-jähriger Polizeibeamter von einem E-Scooter angefahren und dabei leicht verletzt worden.
Am Dienstag, 6. Juni, gegen 23.10 Uhr wollten Einsatzkräfte im Bereich der Bahnhofstraße einen E-Scooter-Fahrer (22, aus Herne) kontrollieren. Dieser entzog sich laut Polizei jedoch der Kontrolle, wendete seinen Roller und flüchtete über die Bahnhofstraße in Richtung Manteuffelstraße.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
- Herne-Mitte: Erste Vorschläge gegen den Verkehrskollaps
- Wird der Heisterkamp zur Fahrradstraße? Stadt Herne prüft
- Trotz großer Nachfrage: In Herne stehen 3600 Wohnungen leer
Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Polizisten, der eine separate Kontrolle durchgeführt hatte. Sowohl der Beamte als auch der Rollerfahrer stürzten zu Boden, so die Polizei. Der Herner versuchte noch, seine Flucht zu Fuß fortzusetzen, wurde jedoch kurz darauf gefasst.
Der durch die Kollision leicht verletzte Polizeibeamte wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei dem 22-jährigen Herner wurden laut Polizei ein Messer und Betäubungsmittel festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.