Herne. Bei einem Verkehrsunfall in Herne ist ein Motorradfahrer (41) leicht verletzt worden. Die Polizei sucht jetzt nach einem beteiligten SUV-Fahrer.
Ein 41-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen, 10. Mai, in Herne leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nach einem weißen SUV, der am Unfallgeschehen beteiligt war.
Gegen 7.25 Uhr war ein 41-jähriger Gelsenkirchener laut Polizei mit seinem Motorrad auf der Südstraße in Richtung Bochumer Straße unterwegs und fuhr in den dortigen Kreisverkehr (Südstraße/Bochumer Straße) ein. Kurz darauf sei ein weißer SUV, aus Fahrtrichtung Bochum kommend, von der Bochumer Straße in den Kreisverkehr eingefahren, so die Polizei. Der Motorradfahrer habe nach eigenen Angaben eine Vollbremsung machen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierdurch habe er die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei gestürzt.
+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++
- Offene Sonntage: Was in Herne geplant ist – und was nicht
- Terrassen statt Parkplätze in Herne: Vorschlag abgelehnt
- Herner Tierheim: Schüchterne Katzen suchen neues Zuhause
Der SUV-Fahrer entfernte sich, ohne sich um eine Unfallaufnahme zu kümmern. Der 41-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte den Mann erstmedizinisch vor Ort.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den Fahrer/die Fahrerin des weißen SUV sowie weitere Zeugen sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden.