Herne. Der Cranger Weihnachtszauber in Herne sucht sein eigenes Maskottchen. Jeder kann Ideen und Namen liefern. Und das kann sich sogar auszahlen.
Der Cranger Weihnachtszauber sucht sieben Monate vor dem Start der weihnachtlichen Kirmes auf dem Cranger Kirmesplatz ein Maskottchen. Besucherinnen und Besucher sollen Ideen einreichen und können dabei etwas gewinnen.
- Der Cranger Weihnachtszauber ist in diesem Jahr sechs Tage kürzer als 2022
- Veranstalter Sebastian Küchenmeister sucht ein Maskottchen
- Die beste Idee soll tatsächlich umgesetzt werden
- Der Gewinner bekommt eine Belohnung
+++ Tagebuch einer Elfe: Sechs Wochen auf dem Cranger Weihnachtszauber +++
„Jetzt soll auch der Cranger Weihnachtszauber ein eigenes Maskottchen bekommen“, sagt Projektleiter Dominik Lüße in einer Mitteilung. Jeder könne sich mit seinen Ideen einbringen. „Das Maskottchen soll die Weihnachtsstimmung und die Atmosphäre des Cranger Weihnachtszaubers repräsentieren“, erklärt Lüße.
+++ Auch interessant: Mann sticht brutal mit Messer auf Frau ein – 53-Jährige ermordet +++
Das Maskottchen könne kreativ und fantasievoll gestaltet werden, solange es weihnachtliche Elemente beinhalte. Die Ideen können als einfache Skizze eingereicht werden. Und im Idealfall soll die Figur auch bereits einen Namen tragen.
Ideen für Maskottchen: Wie man seine Entwürfe einreichen kann
„Schickt uns eure Ideen und helft uns, unser Maskottchen zu finden. Es muss keine perfekte Skizze sein. Ob es eine Kinderzeichnung ist oder eine Computerzeichnung, wir freuen uns über jede Einsendung“, erklärt Veranstalter Sebastian Küchenmeister. Die Veranstalter wollen den Siegerentwurf mit einem exklusiven Tag auf dem Weihnachtszauber belohnen. Das neue Maskottchen werde lebensgroß produziert und soll fester Bestandteil des Cranger Weihnachtszauber werden.
+++ Bericht: Anwohner wütend wegen Sperrung des Uferwegs am Rhein-Herne-Kanal +++
Schon im vergangenen Jahr hatten die Veranstalter zunehmend auf lebensgroße Figuren gesetzt, die unter anderem bei einer großen Parade über das Gelände marschierten. Die Besucherinnen und Besucher nahmen begeistert die Gelegenheit zu Erinnerungsbildern an den sogenannten Fotospots wahr, unter anderem mit Disneys Eiskönigin. Die kreativen Skizzen können per Mail an d.luesse@cranger-weihnachtszauber.de geschickt werden. Eine Jury wird dann einen Siegerentwurf auswählen.