Der Warnstreik am Donnerstag, 16. März, trifft die HCR, die Bogestra-Linien sind in Betrieb. Allerdings wird die Bogestra am 21. März bestreikt.

Im Zuge ihrer Warnstreikaktionen legt die Gewerkschaft Verdi am Donnerstag, 16. März, erneut das Herner ÖPNV-Unternehmen HCR lahm. Allerdings: Die Bogestra-Linien fahren nach Plan. Doch die Bogestra wird ein paar Tage später bestreikt.

Da die Bogestra am Donnerstag, 16. März, nicht bestreikt wird, werden einige zentrale Linien in Herne wie gewohnt bedient: die U35, die von Herne bis zur Ruhr-Universität in Bochum fährt; die Straßenbahnlinie 306, die vom Hauptbahnhof Wanne-Eickel zum Bochumer Hauptbahnhof fährt; die Buslinie 368, die ebenfalls vom Wanne-Eickeler Hauptbahnhof bis zum Bochumer Ruhr-Park fährt; die Buslinie 390, die vom Herner Bahnhof nach Bochum-Linden sowie die Buslinie 340, die von Holsterhausen nach Gelsenkirchen fährt; die Buslinie 385, die auf dem Weg von Bochum nach Gelsenkirchen durch Eickel und Röhlinghausen fährt, die Buslinie 395, die von Baukau zum Ruhr-Park fährt.

+++ Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch: +++

Doch auch bei der Bogestra wird es zu Warnstreikaktionen kommen. Wie das Unternehmen mitteilt, werden deshalb am Dienstag, 21. März, keine Fahrten angeboten. Ob die HCR an diesem Tag erneut bestreikt wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.