Herne. Die Stadtwerke Herne bauen ihr Fernwärmenetz aus. Das sei klimafreundlich. Autofahrer müssen mit Behinderungen durch die Arbeiten rechnen.
Stadtwerke Herne bauen ihr Fernwärmenetz aus. Dafür beginnen jetzt Arbeiten in Herne-Mitte. Anwohner müssen mit Behinderungen rechnen.
+++ Jetzt wird abgebaut: So verschwindet der Weihnachtszauber in Herne +++
Die Stadtwerke sprechen von der „klimafreundlichen Fernwärmeversorgung“. Bereits ab Montag, 9. Januar, soll ein Schachtbauwerk erneuert werden. Deshalb muss die Kreuzung Neustraße/Haldenstraße im Bereich westlich des Westrings gesperrt werden. Eine Umleitung ist laut Stadtwerken ausgeschildert.
Anwohner können sich für einen Neuanschluss bei den Stadtwerken melden
Die Stadtwerke werben aktiv um Neuanschlüsse: „Hausbesitzer, die im Zuge der Bauarbeiten in diesem Bereich über einen Anschluss ans Wärmenetz nachdenken, können sich unter 02323/592-328 bei den Stadtwerke melden“, heißt es.
+++ Gaspreisbremse: Das müssen Stadtwerke-Kunden jetzt wissen +++
Gearbeitet werde außerdem auf der Freiligrathstraße zwischen Bebel- und Poststraße. Dieser Abschnitt sei dann nur einseitig befahrbar. Beide Baumaßnahmen dauern je nach Wetterlage bis voraussichtlich Anfang April. Für die „erforderlichen Einschränkungen“ bitten die Stadtwerke um Verständnis.