Herne. Die HCR setzt in Herne in der Silvesternacht bis in den Neujahrsmorgen zusätzliche Fahrzeuge ein. Welche Busse wann fahren – eine Übersicht.

  • Die HCR setzt in Herne an Silvester und Neujahr zusätzliche Busse ein.
  • Der Nacht-Express fährt stündlich bis 6.30 Uhr.
  • Weiterhin muss ein Mundschutz getragen werden.

Die HCR fährt auch in diesem Jahr wieder mit zusätzlichen Fahrzeugen bis in den frühen Neujahrsmorgen. Silvester verkehren die Busse und Bahnen laut HCR im Linienverkehr bis ca. 22 Uhr nach dem Samstagsfahrplan.

Die Nacht-Express-Linien seien nach dem Jahreswechsel stündlich bis teilweise um 6.30 Uhr unterwegs. Am Neujahrstag setze der Linienverkehr ab ca. 10 Uhr nach dem bekannten Sonn- und Feiertagsfahrplan ein, heißt es in einer Mitteilung. Für die Mitfahrt in allen Bussen und Bahnen sei das Tragen eines medizinischen Mundschutzes nach wie vor erforderlich.

Nachrichten aus Herne – Lesen Sie auch:

Ab Herne Bahnhof fahren die NE 5, NE 31, NE 32, NE 33 und U35 in die verschiedenen Herner Stadtteile bzw. über die Stadtgrenzen hinaus. Ab Wanne-Eickel Hbf starten die Busse der NE 7, NE 33 und NE 34 sowie die Straßenbahn 306 in die Nacht.

Die einzelnen Fahrten seien auch in der HCR-App und über die Fahrplanauskunft abrufbar. Für Fragen zum Tarif, zu Linien oder Fahrzeiten sei das Service-Telefon unter der Nummer 0 800 6 50 40 30 (gebührenfrei aus allen deutschen Netzen) rund um die Uhr erreichbar. Das HCR-Kundencenter Herne-Mitte öffne an Silvester bis 13.30 Uhr.