Herne. Eine Radfahrerin (56) ist in Herne am Freitagmorgen mit einem Lkw zusammengestoßen und wurde eingeklemmt. Was bisher über den Unfall bekannt ist.

Auf der Holsterhauser Straße ist es am Freitagmorgen, 2. September, gegen 7.45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw-Fahrer (41) aus Litauen fuhr eine Radlerin (56) an.

Auf Anfrage der WAZ schildert die Polizei den Unfall wie folgt: Der Lkw war auf der Holsterhauser Straße in Richtung Innenstadt unterwegs und wollte mit seinem Sattelzug nach links in die Südstraße abbiegen. Zeitgleich fuhr eine Radfahrerin ebenfalls auf der Holsterhauser Straße in Richtung Innenstadt. Der Lkw-Fahrer übersah offenbar die Fahrradfahrerin.

Es kam zu einer Kollision, bei der die Frau mit den Beinen unter dem Lkw eingeklemmt wurde. Rettungskräfte und Feuerwehr konnten die Radfahrerin befreien. Laut Polizei war die Frau die ganze Zeit über ansprechbar und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben der Polizei musste die Holsterhauser Straße für die Dauer der Unfallaufnahme einspurig in Richtung Innenstadt gesperrt werden. Die Südstraße in Richtung Stadtmitte war ebenfalls gesperrt.

Blaulicht in Herne - Lesen Sie auch: