Herne. Die Polizei sucht einen Mann mit fehlenden Zähnen, der in einem Supermarkt in Herne einen Ladendetektiv verletzt hat. Wie der Täter aussieht.
Bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt in Herne hat ein Unbekannter einen Ladendetektiv geschlagen. Er wurde dabei leicht verletzt. Anschließend flüchtete der 25 bis 30 Jahre alte Täter.
Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:
- Riskantes Ausparkmanöver: 31-jähriger Herner verletzt
- Messerangriff in Herner Hotel: Mann sticht auf Freundin ein
- Szenen einer Ehe: Kuriose Festnahme auf Herner Polizeiwache
- Küken verlaufen sich: Herner Feuerwehr rettet Ententrio
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sprach der Detektiv (46, aus Bochum) am Freitag, 26. August, gegen 18.30 Uhr zwei Männer im Kassenbereich des Supermarkts an der Berliner Straße 12 in Wanne an, teilte die Polizei mit. Zuvor hatte er das Duo beim Ladendiebstahl beobachtet. Während sich der eine Täter, ein 19-jähriger Gelsenkirchener, kooperativ verhielt, riss der andere sich los, schlug den Detektiv mit der Faust gegen die Brust und flüchtete – ohne das Diebesgut.
Der gefasste Täter wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen, so die Polizei weiter. Eine Fahndung nach dem zweiten Täter verlief erfolglos. Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß, blaue Augen, dunkelbraune Haare, fehlende Zähne, kurze Hose und dunkles Oberteil samt Weste.
Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.