Herne. Jacob ist an einer Autobahn-Raststätte ausgesetzt worden. Das Tierheim Herne sucht für den quirligen Husky nun ein neues Zuhause.
- Tierheim Herne sucht für den Husky Jacob ein neues Zuhause.
- Tier wurde an Autobahn-Raststätte abgegeben.
- Jacobs neue Besitzerin oder neue Besitzer müssen bestimmte Voraussetzungen mitbringen.
Im Tierheim Herne sucht ein weiterer Hund ein neues Zuhause: der quirlige Husky Jacob. Seine Geschichte ist traurig, der neue Besitzer kann sich auf einen sportlichen Hund freuen.
Der junge Jacob sei an einer Autobahn-Raststätte gefunden worden, teilt das Herner Tierheim mit. Die Finder hätten versucht, Jacob im Bekanntenkreis zu vermitteln, hätten aber die Anforderungen, die ein junger Husky stellt, etwas unterschätzt. Jacob war nicht gechippt, niemand scheint ihn zu vermissen, und sein Fundort deutet auch daraufhin, dass er einfach auf den Weg in den Urlaub ausgesetzt wurde.
So stellt das Tierheim Jacob vor: Der quirlige Husky kann schon Sitz, Platz und Pfötchen - und zeigt dies auch gerne, wenn er ein Leckerchen ergattern will. Zuverlässig sitzen die Kommandos aber noch nicht, auch sonst muss noch viel mit ihm gearbeitet werden. Jacob ist der richtige Begleiter für Menschen, die sportlich sind und Spaß an der Arbeit mit Hunden haben, so das Tierheim.
Tierheim Herne: Jacob möchte lernen und „arbeiten“
Jacob möchte lernen und „arbeiten“. Er braucht die geistige Beschäftigung eben so sehr wie die körperliche Auslastung, sonst sucht er sich seine Beschäftigung und das könnte dann schon mal die Neugestaltung der Wohnung sein. Das Alleinsein hat er wohl noch nicht gelernt und husky-typisch jault er traurig, wenn er wieder alleine in den Zwinger muss. Laut der Finderin soll er sich aber bei Gesellschaft sonst im Haus ruhig verhalten.
Lesen Sie auch:Tierheim Herne: Haustiere suchen ein Zuhause
Das Spazierengehen muss auch noch etwas geübt werden, vor allem bei Hundebegegnungen kann Jacob aus dem Stand schon mal 1,5 Meter hoch springen. Dem entsprechend sicher muss auch ein Gartenzaun sein. Bekommt er klare Führung, lernt er schnell, was das andere Ende der Leine von ihm erwartet. Jacob wird mit der richtigen und liebevollen Anleitung ein toller Begleiter, der sich zu einem Traum entwickeln wird. Auf Grund seiner noch sehr stürmischen Art sollte Jacob nicht zu kleinen Kindern, andere Hunde findet er prinzipiell toll, doch da muss aber auch die Sympathie entscheiden.
Kontakt: Tierheim Herne-Wanne, Hofstraße 51, email_an@tierheim-herne-wanne.de.