Herne. Unverwüstlich: Am 27. August steigt im Herner Skatepark Hibernia die 14. Auflage des Festivals KAZ Open Air. Wer diesmal der Headliner ist.
Das KAZ Open Air geht in die 14. Runde: Am Samstag, 27. August, steigt im Skatepark Hibernia ab 14 Uhr die nächste Auflage des vom Kulturell-Alternativen Zentrum (KAZ) organisierten Festivals.
Auch in diesem Jahr steht die Veranstaltung im Zeichen des Punk-Rock. Headliner ist die in der Szene bestens bekannt Band Akne Kid Joe. Die Formation aus Nürnberg schaffte 2020 mit dem Album „Die große Palmöllüge“ sowie Songs wie „Sarah (Frau, auch in ‘ner Band)“ und „What AfD Thinks We Do“ den Durchbruch. Bekannte Headliner haben beim KAZ Open Air schon Tradition: So waren in der Vergangenheit Szene-Größen wie Rantanplan (2018), Egotronic (2017), Love A (2015), Susanne Blech (2014), Feine Sahne Fischfilet (2011) und Pascow (2010) am Start.
Veranstalter will klares Zeichen gegen Rassismus und Antisemitismus setzen
Bei der diesjährigen Auflage treten im Holsterhauser Skatepark ebenfalls auf: Dampfmaschine (Osnabrück), Skin of Tears (Wermelskirchen), The Jetski Accidents (Dortmund/Essen), Kommando Marlies (Bochum), Fuck’it’Head (Hattingen/Bochum) sowie The Grabowskis (Bochum/Schwerte). Der Eintritt ist wie üblich frei; für Essen und Trinken wird gesorgt.
Nachrichten aus Herne - Lesen Sie auch:
• Statt Parkplätzen: Stadt Herne pflanzt 27 Bäume in Straßen
• Wie die Hitze in Herne den Umgang mit Wasser verändert
• Herne: Erster geschützer Radstreifen lässt auf sich warten
Das KAZ versteht seine ehrenamtlich organisierte Veranstaltung auch „als klares Zeichen gegen Rassismus, Antisemitismus, Sexismus, und Ausgrenzung jeder Form und Gestalt“ sowie als Werbung für die alternative Kultur in und um Herne.