Herne. Ein Jugendlicher hat in Herne drei Angreifer in die Flucht geschlagen. Sie wollten den 17-Jährigen ausrauben. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Ein 17-Jähriger ist in Herne von drei Jugendlichen überfallen worden. Er setzte sich aber zur Wehr – und schlug die Angreifer in die Flucht. Nun bittet die Polizei um Zeugenhinweise zu den drei Tatverdächtigen.

Nach bisherigem Kenntnisstand wartete der Jugendliche aus Ratingen am Freitag, 5. August, gegen 18.45 Uhr an der Bushaltestelle Wörthstraße in Herne-Mitte auf einen Freund, teilte die Polizei mit. Dann näherten sich drei Jugendliche und forderten den 17-Jährigen auf, seine Bauchtasche herauszurücken. Der Ratinger lehnte ab, deshalb versuchte das Trio, ihm die Tasche mit Gewalt wegzunehmen. Auch das klappte nicht: Der 17-Jährige schlug einem der Täter mit der Faust ins Gesicht, die drei Jugendlichen flüchteten deshalb in Richtung Herner Bahnhof – einer mit blutender Nase.

Blaulicht in Herne – Lesen Sie auch:

Der Ratinger wurde zur Kontrolle per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, da er sich bei der Auseinandersetzung an der Hand verletzt hatte. Die Täter seien zwischen 17 und 20 alt, zwei trugen eine Cap, zwei selbst eine Bauchtasche, einer eine schwarze Weste, einer ein weißes T-Shirt und einer eine weite, schwarze Jeans, heißt es. Eine Fahndung in dem Bereich verlief erfolglos. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.