Herne. Der Bau des Europagartens in Herne-Mitte ist in vollem Gange. Nun steht fest, welcher Discounter ins Erdgeschoss des neuen Gebäudes ziehen wird.
Der Bau des neuen Europagartens in der Herner Innenstadt schreitet voran. Nun steht fest, welcher Supermarkt in das neue Gebäude ziehen wird: Der Discounter Netto wird im Sommer 2022 eine neue Filiale an der Bahnhofstraße 1-3 eröffnen. Steven Engler, Investor des Europagartens, freut sich darüber: „Wir haben schon bei vielen Projekten in anderen Städten zusammen mit Netto gearbeitet“, sagt er. Das Konzept auf der großen Fläche direkt in der Innenstadt sei neu und werde vor allem für die Laufkundschaft interessant sein.
Auch interessant
Die neue Netto-Filiale ist eine von über 4260 bundesweit. Über 5000 Artikel stünden den Kundinnen und Kunden dann auf einer Fläche von 1000 Quadratmetern zur Verfügung. Zudem werde es ein Bake-Off-Regal mit Brot- und Backwaren geben. 32 Parkplätze wird es laut Netto in einer Tiefgarage geben. Die Filiale werde montags bis samstags von 7 bis 21 geöffnet sein.
Neben Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstartikeln, Molkereiprodukten und Brot- und Backwaren erhielten die Kundinnen und Kunden in der neuen Filiale zudem Zeitschriften, frei verkäufliche Arzneiprodukte sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte, heißt es in einer Mitteilung von Netto.