Herne. Zum Wochenende geht in Herne ein neues Format an den Start. Das Besondere: Es treffen Trödelmarkt, Kunsthandwerk und Kopfhörerparty aufeinander.

„Trödeln am Kulturzelt in den Abendstunden“, heißt es zum ersten Mal bei Flottmann (Straße des Bohrhammers 5) am Freitag, 24. Juni. Das neue Format, das von einem Team junger Kreativer der Flottmann-Hallen, des Theater Kohlenpott und des Jugendkulturpreises Herbert organisiert wird, sei eine Premiere und zugleich ein kleines Experiment.

Dabei sollen Besucherinnen und Besucher von 18 bis 23 Uhr durch ein facettenreiches Angebot aus überwiegend nicht-kommerzieller Ware von Kunstschaffenden, Kunsthandwerkerinnen und -handwerkern, Vereinen, Institutionen und Initiativen stöbern.

Nachrichten aus Herne – lesen Sie auch:

Für das Zusammenspiel von Markt und Kultur sorgt laut den Veranstaltern außerdem das Herbert Art Remix-Team mit einem kulturellen Rahmenprogramm mit selbst produzierten Hörclips aus Musik, Poetry und Theater. Zu späterer Stunde gebe es tanzbare Sounds zu hören – „wie bei der bereits von der Extraschicht bekannten Kopfhörerparty“, heißt es in der Ankündigung. Die Kopfhörer werden gegen ein Pfand direkt am Eingang verliehen. Der Eintritt zum Flohmarkt ist frei. Ebenso werden die Standplätze kostenfrei angeboten.

Informationen und Anmeldeformulare für Interessierte gibt es per Mail unter flottmann-hallen@herne.de. Weitere Auskünfte erteilt Laura Brailich von den Flottmann-Hallen unter 0176-62733910.