Herne. SEK und Polizei haben in Herne zwei Männer festgenommen. Sie sollen zwei Herner angegriffen haben - einer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Bei einem Messer-Angriff ist ein 32-jähriger Mann in Herne lebensbedrohlich verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilen, kam es am frühen Mittwochmorgen, 15. Juni, im Bereich des Sodinger Markts aus noch ungeklärten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Hernern. Ein 32-Jähriger und ein 33-Jähriger waren dort gegen 0.40 Uhr mit einem 27-Jährigen und einem 44-Jährigen aneinandergeraten.

Infolgedessen wurde der 32-Jährige durch einen Messerstich lebensbedrohlich verletzt, der 33-Jährige erlitt einen Schlag mit einer zerbrochenen Glasflasche - beide wurden ärztlich behandelt, meldet die Polizei. Der 32-Jährige befindet sich weiterhin in intensivmedizinischer Behandlung.

Herne: Mordkommission ermittelte - SEK im Einsatz

Die Polizei setzte eine Mordkommission ein. Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen gelang es mit Unterstützung von Kräften des Spezialeinsatzkommandos (SEK) am Freitagmorgen den 27-Jährigen und den 44-Jährigen in Herne festzunehmen. In beiden Objekten stellten die Beamten Stichwaffen sicher. Im Rahmen des Zugriffs wurden insgesamt vier Herner Wohnungen durchsucht. Durch die Zugriffsmaßnahmen wurden zwei Unbeteiligte leicht verletzt.

Weitere Nachrichten von Polizei und Feuerwehr in Herne lesen Sie hier:

Die Kripo bittet unter der Rufnummer 0234 / 909 4105 oder -4441 (Kriminalwache) um weitere Zeugenhinweise.