Herne. Bei einem versuchten Raub auf dem Friedhof an der Kirchstraße hat eine Hernerin (83) den Täter in die Flucht geschlagen. Polizei sucht Zeugen.
Bei einem versuchten Raub am Dienstagabend, 14. Juni, hat eine Hernerin (83) einen Räuber in die Flucht geschlagen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Vorfalls.
Nach bisherigem Stand der Polizei war eine 83-jährige Frau aus Herne gegen 18 Uhr zu Fuß auf dem Friedhof an der Kirchstraße in Herne unterwegs, als ein unbekannter Mann sie unvermittelt von hinten angriff und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.
Blaulicht aus Herne – lesen Sie auch:
- Quad-Fahrer aus Herne rast mit 90 km/h durch 30er-Zone
- Blitzer Herne: Hier kündigen Stadt und Polizei Kontrollen an
- Herne: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Horsthausen
Die Seniorin setzte sich schnell zur Wehr, woraufhin der Täter von ihr abließ, so die Polizei. Die Hernerin wurde dabei leicht verletzt. Der Unbekannte flüchtete anschließend in Richtung der dortigen Kirche. Er wird wie folgt beschrieben: 50 bis 60 Jahre alt und etwa 1,78 Meter groß. Der Mann soll leicht übergewichtig sein und zur Tatzeit ein beiges Oberteil und eine helle Hose getragen haben.
Das zuständige Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-8505 oder -4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.