Herne. Nach einer zweijährigen Coronapause präsentiert der Herner Circus Schnick-Schnack sein neues Programm. Das trägt den Titel „Am Puls der Zeit“.

Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Pause bespielen wieder rund 80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene die große Bühne des Circus Schnick-Schnack und präsentieren eine Show für die ganze Familie. Titel der Show: „Der Puls der Zeit“.

Wie in den vergangenen Jahren laden vielfältige artistische Darbietungen die Zuschauer zum Staunen ein, teilt „Zirkusdirektor“ Rainer Deutsch mit. Dynamische Choreographien und humorgeladenen Slapstick-Einlagen zauberten ein Lächeln auf die Gesichter. Im rund zweistündigen Programm (inklusive Pause) begleitet Schnick-Schnack das neueste Ausstellungsstück eines Museums auf seiner wilden Reise durch die Nacht, heißt es in der Ankündigung. Diese sei durchzogen von verrückten und liebevollen Begegnungen, erzähle vom Freundschaftschließen und vom Zelebrieren der Menschlichkeit und Vielfalt.

NWB-Verlag hat Familien aus prekären Lebenssituationen eingeladen

Die Zeltwoche des Sozialzirkus von der Eschstraße beginnt im Rahmen der Generalprobe wieder mit dem NWB-Kinderfest am Sonntag 12. Juni, ab 12 Uhr, zu dem der NWB-Verlag als Förderer wieder verschiedene Kinder und Familien aus unterschiedlichen prekären Lebenssituationen eingeladen hat. Die Mitarbeiter des Verlages werden die Circus-Familie auch während der gesamten Zeltwoche an den Verkaufsständen unterstützen.

Die Vorstellungen: Mittwoch, 15. Juni, 18 Uhr: Premiere; 16. Juni, 15.30 Uhr; 17. Juni, 18.30 Uhr: Gala mit Buffet und Zusatzprogramm; 18. Juni, 15.30 Uhr; 19. Juni, 15.30 Uhr: Finale; Kartenvorverkauf ab Montag, 16. Juni, nur online oder während der Zeltwoche an der Tageskasse am Zirkuszelt. Online-Ticket-Verkauf unter: www.schnick-schnack.de/tickets.