Herne. Die Bundestagskandidaten im Wahlkreis Herne/Bochum II stellen sich den Fragen von WAZ und Radio Herne. Zu sehen ist das Ganze im Livestream.

Am Sonntag, 26. September, ist Bundestagswahl. Im Vorfeld veranstalten Volkshochschule (VHS), WAZ Herne und Radio Herne wieder eine Podiumsdiskussion. Zu Gast in der „Wahl-Arena“ sind sechs Direktkandidaten. Die Veranstaltung findet am Montag, 20. September, um 19 Uhr statt. Ort sind die Flottmann-Hallen, wegen der Corona-Pandemie findet die Diskussion aber ohne Zuschauer statt. Interessierte können aber trotzdem dabei sein: per Livestream auf www.waz.de/herne oder auf unserer Facebook-Seite WAZ Herne.

Auch interessant

Auch interessant

Holt die SPD-Bundestagsabgeordnete Michelle Müntefering das Direktmandat im Wahlkreis Herne/Bochum II zum dritten Mal hintereinander? Oder geht ein anderer Kandidat nach Berlin? Zur Wahl stehen am 26. September im Wahlkreis zehn Direktkandidaten, eingeladen haben WAZ und Radio Herne die sechs der im Bundestag vertretenen Parteien. Das sind: Michelle Müntefering (SPD),Christoph Bußmann (CDU),Jacob Liedtke (Grüne),Felix Oekentorp (Linke),Markus Dossenbach (AfD) und Klaus Füßmann (FDP). Alle haben zugesagt. Sie stellen sich bei der rund zweistündigen Podiumsdiskussion den Fragen von Michael Muscheid (WAZ) und Stefan Erdmann (Radio Herne). An diesem Abend geht es unter anderem um die Themen Corona, Umwelt, Wirtschaft und Bildung.

Herne: WAZ-Leserinnen und -Leser können Fragen stellen

Da vor Ort keine direkten Fragen von Besuchern an die Kandidaten möglich sind, sammeln wir Fragen vorab: Was wollen Sie von einem oder mehreren Direktkandidaten wissen? Was gefällt Ihnen an seiner Politik? Was nicht? Was fordern Sie? Schreiben Sie uns Ihre Fragen an: redaktion.herne@waz.de, Stichwort „VHS-Podiumsdiskussion“. Wir sammeln die Fragen und stellen einige den Gästen bei der Veranstaltung.