Herne. Die Castroper Straße in Herne bekommt einen neuen Asphaltbelag. Von Freitag bis Montag ist sie deshalb voll gesperrt – und es kann lauter werden.
Die Stadt Herne erneuert den Asphalt der Castroper Straße zwischen der Kreuzung Kirchstraße und der Straße Voßnacken. Von Freitag, 20. August, bis Montag, 23. August 2021, wird dieser Straßenabschnitt deshalb voll gesperrt. Zuvor hatte die Stadt mitgeteilt, die Castroper Straße werde zwischen Vinckestraße und Stadtgrenze erneuert, sich dann aber korrigiert.
Auch interessant
In diesem Zeitraum sind Grundstückszufahrten sowie die Zu- und Ausfahrt zur Straße Anger nicht möglich. Autos müssen daher außerhalb des Baufeldes geparkt werden. Die Zufahrt für Rettungswagen und Polizei wird möglich sein. Der Verkehr wird großräumig umgeleitet. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die Verkehrsbeschilderungen zu beachten.
Stadt Herne warnt: Arbeiten werden zu erhöhter Lautstärke führen
Aufgrund des geringen Zeitfensters werden in der Zeit von Freitag, 20. August, ab 18 Uhr bis voraussichtlich 4 Uhr am Samstag, 21. August, Asphaltfräsarbeiten und Stemmarbeiten stattfinden. Diese Arbeiten werden zu einer erhöhten Lautstärke führen. „Das Ziel ist, die Maßnahmen möglichst schnell abzuschließen, um eine Sperrung zu einem weiteren Zeitpunkt zu vermeiden“, heißt es dazu von der Stadt.
Am Samstag und Sonntag finden dann die Asphaltarbeiten statt. Die Fahrbahn ist voraussichtlich ab Montag, 23. August, um 5 Uhr wieder freigegeben.