Herne. Das Herner Autokino auf dem Parkplatz an der Eishalle erlebt angesichts der Infektionslage seine Neuauflage. Start ist am Gründonnerstag.
Das ist eine Neuauflage, auf die wahrscheinlich sowohl Veranstalter als auch potenzielle Zuschauer gerne verzichtet hätten: Am Gründonnerstag, 1. April, startet der LMV Veranstaltungsservice wieder sein Autokino.
Im vergangenen Jahr war das Kino, dass Norbert Menzel auf dem Parkplatz an der Eishalle am Gysenbergpark angeboten hatte, auf große Resonanz gestoßen. Da die Infektionslage – und die daraus folgenden politischen Beschlüsse – nach wie vor die Öffnung von normalen Kinos verhindert, baut Menzel wieder seine LED-Wand auf.
Parkplatz für das Impfzentrum ist nicht beeinträchtigt
Ab Gründonnerstag werden täglich zwei Filme gezeigt, der erste um 16.30 Uhr, der zweite um 19.30 Uhr. Auf dem Programm stehen: „Aladdin“ und „Der Junge muss an die frische Luft“ (1. April), „Eiskönigin 2“ sowie „Das perfekte Geheimnis“ (2. April), „König der Löwen“ und „Der letzte Bulle“ (3. April), sowie „Peter Hase“ und „Joker Tag“ (5. April). Am 4. April findet im Autokino die Vorstellung des Gospelprojekts Ruhr statt.
Die LED-Wand mit den Maßen 6 x 3,5 Meter garantiere auch bei Sonnenschein ein klares Bild, so Menzel. Der Ton komme aus dem Autoradio über eine bestimmte Frequenz, die jedem Besucher mitgeteilt werde. Tickets für den Film sowie die kinotypischen Snacks (Popcorn, Nachos und Getränke) können nur online gebucht werden. Der Online-Ticketverkauf startet am Donnerstag, 25. März. Weitere Informationen gibt es unter lmv-menzel.de/kino.
Menzel betont, dass durch das Autokino keine Parkplätze für das Impfzentrum wegfallen. Der offizielle Parkplatz des Impfzentrums sei sowieso nicht vor der Eishalle, sondern gegenüber vom Impfzentrum auf der anderen Seite der Straße Am Revierpark. Der werde stets für Impflinge frei gehalten, so Menzel.