Herne. Bei dem neuen E-Scooter-Verleiher in Herne handelt es sich um das US-Unternehmen Spin. Die ersten Scooter sind bereits aufgestellt.
Die ersten Geräte des neuen E-Scooter-Verleihers in Herne sind im Stadtbild zu sehen. Es handelt sich um einen neuen Anbieter auf dem deutschen Markt.
Das US-Unternehmen Spin bietet die Roller nun in Herne zum Ausleihen an. Nach Recherchen der WAZ handelt es sich bei Spin um ein Tochterunternehmen des US-Autoherstellers Ford. Der hatte im Jahr 2018 das Start-up, das in den USA in zahlreichen Städten und an Universitäten aktiv ist, für rund 100 Millionen Dollar übernommen.
Seine Deutschland-Premiere gab Spin vor wenigen Tagen in Köln, auch in Essen und Dortmund ist Spin schon vertreten. Welche Pläne es für Herne gibt, wird am Mittwoch, 24. Juni, bekannt gegeben. Herne war vor einem Jahr die erste deutschen Stadt, in der E-Scooter für den normalen Straßenverkehr zugelassen wurden. Anbieter war damals das Start-up Circ. Das wurde Anfang des Jahres vom Konkurrenten Bird übernommen, der die Circ-Scooter aus Herne und anderen Ruhrgebietsstädten abzog.
Auch interessant