Wanne-Eickel. . Eine Taskforce der Stadt Herne htat eine Problemimmobilie in Wanne kontrolliert. 50 Personen wurden überprüft, 17 waren dort nicht gemeldet.

Eine Taskforce der Stadt Herne hat am Freitagabend eine Kontrolle an einer Problemimmobilie im Stadtbezirk Wanne durchgeführt. Die Mitarbeiter überprüften vor allem, ob die dort angetroffenen Personen auch dort gemeldet sind.

Zudem wurde kontrolliert, ob sich das Haus in einem Zustand befindet, der eine Schließung erforderlich machen würde. Das teilt die Stadt mit.

17 Menschen nicht in dem Haus gemeldet

50 Personen wurden überprüft, 17 von ihnen waren nicht in dem Haus gemeldet. Sie sind nun aufgefordert, in den nächsten Tagen zur Klärung bei der Stadt vorzusprechen. Eine Schließung des Gebäudes war laut Stadt nicht erforderlich, es werde jedoch weiter unter Beobachtung der Behörden stehen.

Beteiligt an der Aktion waren die Fachbereiche Öffentliche Ordnung und Sport, Bürgerdienste und Soziales. Zur Unterstützung war in Amtshilfe die Polizei anwesend. Zu dem Gebäude waren bei der Stadt vermehrt Hinweise und Beschwerden aus der Bevölkerung eingegangen. Es gehörte zu den Häusern, die die Stadt auch schon ihrerseits im Fokus hatte.