Herne. Eine Frau hat auf der Suche nach einem netten Polizisten die Kirmeswache um Hilfe gebeten. Sie möchte ihn zu einem romantischen “Verhör“ einladen.
Eine Frau hat sich auf der Suche nach einem besonders netten Polizisten auf der Cranger Kirmes Hilfe von der Kirmeswache geholt. Die ist seit ein paar Tagen damit beschäftigt, diesen ungewöhnlichen Fall zu lösen. Die Kirmesbesucherin hatte eine Mail an die Wache geschrieben.
„Wir dachten erst, das sei ein Scherz“, sagt Polizeisprecher Volker Schütte. Doch die „sehr nett geschriebene“ E-Mail „ohne Rechtschreibfehler“ sei wohl ernst gemeint. „Die Dame hat beschrieben, wie sie aussieht“, so Schütte weiter.
Kennzeichen falsch abgelesen
„Normalerweise suchen Sie, jetzt suche ich und zwar den Polizisten, der auf der Cranger Kirmes in einem Einsatzwagen seinen Dienst geleistet hat“, so heißt es in der Mail. Sie wolle den Mann gerne bei einem Kaffee „ins Verhör nehmen“ und würde sich über eine Nachricht freuen.
Auch interessant
Auch das Kennzeichen die Polizeiwagens nennt sie in der Mail. Das Problem: „Dabei gab’s wohl einen Ablesefehler“, sagt Volker Schütte. Ihren Polizisten hat die Kirmesbesucherin nicht weiter beschrieben.
Dieser Fall bleibt erst einmal ungeklärt. Tipp von Polizeisprecher Volker Schütte: „Wenn die Kirmesgängerin den Kollegen noch einmal zufällig auf Crange trifft, einfach mal ansprechen!“