Herne. Anfang März soll Marcel H. in Herne den neunjährigen Jaden und den 22-jährigen Christopher getötet haben. Ein Gutachten soll nun seine Schuldfähigkeit klären.

Die Staatsanwaltschaft Bochum überprüft zurzeit, in welchem Umfang der mutmaßliche Doppelmörder Marcel H. schuldfähig ist und lässt dazu ein Gutachten erstellen. Marcel H. macht laut Staatsanwalt Danyal Maibaum nach seinem Geständnis keine Aussagen mehr zur Tat, seitdem ihm ein Pflichtverteidiger zugeordnet wurde.

H. wird beschuldigt, Anfang März zwei junge Herner umgebracht zu haben: Erst soll er den neunjährigen Nachbarsjungen Jaden unter einem Vorwand in den Keller gelockt und mit 52 Messerstichen getötet haben, am nächsten Tag seinen Bekannten Christopher (22) mit 68 Messerstichen. Zwei Tage später stellte Marcel H. sich in einem Imbiss, seitdem sitzt er in Haft.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung