Herne. Nach einem Brand in Herne hat die Feuerwehr eine Leiche in einem Einfamilienhaus gefunden. Zunächst war unklar, um wen es sich handelt. Nun ist klar: Der 66-jährige Bewohner des Hauses ist bei dem Brand ums Leben gekommen. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar.
Bei Löscharbeiten in einem Einfamilienhaus in der Bertastraße in Herne-Baukau hat die Feuerwehr am Dienstagmorgen eine Leiche gefunden. Zunächst war unklar, um wen es sich dabei handet. Im Laufe des Vormittags wurde jedoch klar: Bei dem Toten handelt es sich um einen 66-jährigen Mann, der wohl allein in dem Haus lebte.
Laut Mitteilung der Polizei hatte ein Fußgänger gegen 7.20 Uhr bemerkt, dass aus dem Obergeschoss des Hauses Rauch durch die geschlossenen Rollläden drang. Die Feuerwehr fand in der ersten Etage des Einfamilienhauses eine tote Person.
Am Dienstagmittag konnten die Ermittler der Bochumer Polizei das Haus noch nicht betreten. Daher gibt es noch keine Angaben zur Brandursache. Die Todesursache soll durch eine Obduktion ermittelt werden.