Heiligenhaus. Ein 76 Jahre alter Mann aus Ratingen ist am Dienstag bei einem Unfall ums Leben gekommen. Was die Polizei über den Unfallhergang weiß.
Ein 76 Jahre alter Ratinger ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Heiligenhaus ums Leben gekommen.
Der 76-Jährige war in seinem BMW auf der Höseler Straße in Richtung Heiligenhaus unterwegs. Hier geriet er links von seiner Fahrspur ab, fuhr zeitweise über den Fußgängerweg und die Gegenfahrbahn. Nachdem er an der Kreuzung Höseler Straße/Selbecker Straße/Am Ilper Bändchen eine rote Ampel überfuhr, kollidierte er auf Höhe einer Tankstelle frontal mit einem Zaun und kam auf einem Parkplatz zum Stehen. Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Fahrmanöver glücklicherweise nicht gefährdet.
Ersthelfer begannen mit Reanimationsmaßnahmen in Heiligenhaus
Ersthelfer holten den bewusstlosen Fahrer sofort aus seinem Fahrzeug und begannen mit Reanimationsmaßnahmen. Rettungskräfte brachten den Mann in ein Krankenhaus. Dort verstarb er Ratinger wenig später.
Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen ist der Mann nicht in Folge des Unfalls verstorben, sondern aufgrund eines internistischen Notfalls, der zu dem Unfall führte.
Unfallstelle mit Sichtschutz abgeschirmt
Während der notärztlichen Versorgung und Unfallaufnahme konnte der Verkehr auf der Höseler Straße weiter fließen. Der Gehweg wurde gesperrt und die Unfallstelle durch einen Sichtschutz abgeschirmt.