Heiligenhaus. Auf der Höseler Straße in Heiligenhaus ist eine Seniorin am Samstag, 7. März, ums Leben gekommen. Sie hatte versucht, die Fahrbahn zu überqueren.
Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am späten Samstagnachmittag, 7. März, auf der Höseler Straße gekommen.
Wie die Polizei mitteilte, war dabei gegen 17.05 Uhr ein 29-jähriger Audi-Fahrer aus Düsseldorf aus Ratingen kommend in Richtung Heiligenhaus unterwegs gewesen. In Höhe des Golfclubs kollidierte er mit einer 78-jährigen Heiligenhauserin, die aus Sicht des Autofahrers von links nach rechts zu Fuß die Fahrbahn überquerte. Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte der Düsseldorfer den Zusammenstoß allerdings nicht vermeiden.
Fußgängerin wurde durch die Luft geschleudert
Bei dem Zusammenstoß prallte die Fußgängerin auf die Motorhaube und wurde durch die Luft geschleudert. Sie kam schwer verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Ein angeforderter Rettungswagen brachte sie umgehend in ein Krankenhaus, dort erlag sie jedoch ihren Verletzungen.
Die Unfallstelle wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt und der Wagen sichergestellt. Die Feuerwehr Heiligenhaus unterstützte die Polizei und die Rettungskräfte durch das Ausleuchten der Unfallstelle.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang sucht das zuständige Verkehrskommissariat nach weiteren Zeugen des Verkehrsunfalls. Alle sachdienlichen Hinweise zum Geschehen nimmt die Polizei in Velbert, 02051/ 946-6110, jederzeit entgegen.