Heiligenhaus. Auf der Velberter Straße in Heiligenhaus ist es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 58-jährige Autofahrerin starb.
Zu einem schlimmen Verkehrsunfall ist es am Mittwochmorgen auf der Velberter Straße in Heiligenhaus gekommen: Eine 58-jährige Autofahrerin war auf dem Weg nach Velbert auf Höhe zum Dümgesweg von der rechts von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte frontal mit einem Baum. Die Heiligenhauserin verstarb nur wenig später im Krankenhaus.
Heiligenhauserin kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab
Zu dem tragischen Unfall kam es gegen 7.30 Uhr, wie die Kreispolizei Mettmann mitteilt. Ersthelfer versorgten die 58-Jährige, bis alarmierte Rettungskräfte die schwerstverletzte Frau in ein Krankenhaus brachten, wo sie jedoch nur kurze Zeit später ihren Verletzungen erlag. Ob es aufgrund eines internistischen Notfalls der Heiligenhauserin zu dem folgenschweren Unfall kam, ist derzeit unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.
Polizei sucht Zeugen zum Unfallhergang
Zur Klärung des Unfallhergangs führte ein Verkehrsunfall-Aufnahmeteam aus Essen die Spurensuche und -sicherung an der für mehrere Stunden vollständig gesperrten Unfallörtlichkeit durch. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Heiligenhaus unter 02056 9312 6150 in Verbindung zu setzen