Heiligenhaus. Zwischen der Park- und Westfalenstraße ist die Heiligenhauser Hauptstraße derzeit nur Einbahnstraße. Nach Osten geht’s nur über den Südring.

Ruhrstraße, Selbecker Straße und nun auch Hauptstraße: Überall wird gebaut, überall kommt es zu Straßensperrungen, nun auch im Bereich Hauptstraße. Die muss für drei Wochen ab der Bahnhofstraße Richtung Hetterscheidt über den Südring umgeleitet werden bis zur Velberter Straße.

Auch interessant

Im Bereich der Hauptstraße zwischen Parkstraße und Westfalenstraße müssen, so teilt die Stadt Heiligenhaus mit, für einen privaten Hausneubau Kanalanschluss- und Wasseranschlussleitungen hergestellt werden, sowie an einem weiteren privaten Haus Leitungen abgebunden werden. Da der Kanal und die Wasserleitung in der Fahrbahn liegen und die Hauptstraße in diesem Bereich neben dem Nordring die einzige Verbindung in Richtung Westen sei, habe man die Termine gebündelt, um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, teilt Abteilungsleiter Mario Rieder mit.

Umleitung über den Südring in Heiligenhaus

Auch interessant

Die Baumaßnahmen werden ab Dienstag, 30. Mai, ausgeführt und sollen circa drei Wochen in Anspruch nehmen. Für diese Zeit wird auf der Hauptstraße im Bereich zwischen Parkstraße und Westfalenstraße eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Westen/Innenstadt eingerichtet. Eine Umleitungsbeschilderung in Fahrtrichtung Osten/Velbert über die Westfalenstraße wird ab der Kreuzung Westfalenstraße / Bahnhofstraße eingerichtet und führt den Verkehr über den Südring.

Auch die Fußgänger müssen im unmittelbaren Bereich zeitweise auf die andere Straßenseite geleitet werden. Die Umleitung hierzu wird über die Ampeln an der Abtskücher Straße und Westfalenstraße eingerichtet.