Heiligenhaus. Drei Wochen lang wird die Selbecker Straße in Heiligenhaus gesperrt werden. Es werden Umleitungen für den Verkehr eingerichtet.

Die Selbecker Straße in Heiligenhaus muss ab Dienstag, den 30. Mai, für etwa drei Wochen bis zum 20. Juni vollgesperrt werden. Grund dafür sind mehrere Tiefbaumaßnahmen, die notwendig sind, um eine Druckleitung sowie die Gas- und Wasserleitungen zu erneuern und Kabelschutzrohre in der Selbecker Straße zu verlegen. Durch die Vollsperrung kann die Dauer der Baumaßnahme halbiert werden und die Staubildung an der Baustellenampel verhindert werden.

Umleitungen werden eingerichtet

Für den Verkehr ist eine Umleitung über die L156 Ratinger Straße und B227 Höseler Straße eingerichtet. Radfahrerinnen und Radfahrer sowie Fußgänger können über den Verbindungsweg von der Borkumstraße, am Autohaus Croll & Sondermann vorbei zur Selbecker Straße gelangen. Sonderregelungen gibt es für die Zufahrten zum Autohaus Croll & Sondermann, zum Lidl Supermarkt und zur Bertha-Benz-Allee, denn diese bleiben während der Vollsperrung weiterhin für den Verkehr frei. Die Zufahrt für den Rettungsdienst und die Feuerwehr zum Wohngebiet in der Selbecker Straße ist zu jedem Zeitpunkt gewährleistet.