Hattingen/Sprockhövel. Eine Autofahrerin hat in Hattingen Kinder angefahren und sich um die verletzten Sprockhövelerinnen nicht gekümmert. Die Polizei sucht Zeugen.
Verletzt wurden zwei zehnjährige Mädchen aus Sprockhövel bei einem Verkehrsunfall in Hattingen. Die Fahrerin des Personenwagens beging Unfallflucht. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Wie die Polizei am Dienstag (30.4.) mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am Freitag (26.4.). Auf der Raabestraße in Höhe der Hausnummer 36 gingen die beiden Mädchen von der dortigen Bäckerei kommend über den Gehweg. Ein weißer Pkw kam aus einer Grundstückseinfahrt heraus und wollte offensichtlich in den fließenden Verkehr einfahren.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Dabei touchierte der Wagen beide Mädchen, die durch den Zusammenprall zu Boden fielen. Beide wurden dabei leicht verletzt. Der Pkw fuhr jedoch weiter, ohne sich um die Kinder zu kümmern. Die Mädchen erkannten eine weibliche Person mit Kopfbedeckung am Steuer.
Lesen Sie auch:
- Wurde ein Rätsel um einen der berühmtesten Hattinger gelöst?
- Hannah und Hannah sind Hattingens Super-Abiturientinnen
- Handel in Hattingen: Geschäfte kommen und gehen in der City
- Hattingen: Zahnärztin und Hörzeche zieht’s zur Heggerstraße
- Hattingen: An diesen Automaten gibt‘s rund um die Uhr Snacks
Dabei könnte es sich um ein Kopftuch gehandelt haben. Ein Kennzeichen konnte am Fahrzeug nicht abgelesen werden. Es soll aber ein E-Auto gewesen sein.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion hier auf Instagram unter auf Facebook – hier finden Sie uns.
Nun sucht die Fachdienststelle Verkehr der Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises nach Zeuginnen und Zeugen. Wer Hinweise geben kann, soll sich bitte während der Bürozeiten telefonisch bei der Fachdienststelle Verkehr (Telefon 02336-9166-8308) oder rund um die Uhr bei der Polizei unter der Nummer 02336-9166-6000 melden.