Hattingen. Wie wichtig ist Sport für die Gesundheit? Darüber klärt das Altstadtgespräch Hattingen auf. Auch um gesellschaftliche Aspekte von Bewegung geht’s.
„Sport ist die beste Medizin“ lautet das Motto des letzten Altstadtgespräches in Hattingen in diesem Jahr. Statt findet es am Mittwoch, 13. Dezember, im Ortho-Mobile, August-Bebel-Straße 8-10.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
Referenten sind Antje Potthoff, Sporttherapeutin in der ambulanten Reha-Klinik, und Sebastian Birker, Arzt in der überörtlichen Gemeinschaftspraxis „Allmed4u“ mit Standorten in Hattingen, Sprockhövel und Bochum. Die zwei sprechen beim Altstadtgespräch über Sport als Therapiemöglichkeit und die Notwendigkeiten von regelmäßigen Training.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns
Neben sportwissenschaftlichen und medizinischen Themen, werden auch aktuelle gesellschaftliche Probleme und evolutionäre Aspekte von Bewegung vorgestellt und mögliche Lösungen diskutiert.
WAZ-Redakteurin Sabine Kruse moderiert.
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, der Eintritt ist frei. Anmeldungen nimmt die VHS Hattingen unter 02324-204 3511, -12, -13 entgegen.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel