Hattingen. Das Neubau-Quartiers Winzerhöhe in Hattingen kommt voran: Bonava verkauft weitere Häuser – was im Angebot ist, die Kosten und wann es fertig ist.
Auf der Baustelle Winzerhöhe geht es voran: Der Rohbau der Häuser im ersten und zweiten Vertriebsabschnitt in Winz-Baak steht. Innenausbau und Fassadengestaltung haben begonnen. „Die ersten Gerüste für unser Doppelhaus werden wir Anfang September zurückbauen“, so Sylvia Heyn, Sprecherin des Bauträgers Bonava. Jetzt startet der Verkauf der Häuser im dritten Bauabschnitt des Quartiers.
>>> Mehr Nachrichten aus Hattingen und Sprockhövel
In diesem Abschnitt stehen noch einmal sieben Wohneinheiten, die Ende des Jahres 2025 fertig sein sollen, zum Verkauf. Auf Grundstücken zwischen 197 bis 422 Quadratmetern baut Bonava drei Doppelhäuser sowie ein Einfamilienhaus in einer geschlossenen Siedlung in Sackgassenlage. Zu jeder dieser Wohneinheiten gehört eine eigene Garage sowie eine Dach- oder Gartenterrasse. Kinder sollen im eigenen Garten, aber auch vor den Häusern in der Spielstraße spielen können.
Bonava verkauft weitere Häuser im Neubau-Quartier
Die Wohneinheiten bieten zwischen 145 bis 219 Quadratmeter Wohnfläche mit vier bis sechs Zimmern. „Familien, die sich nach einem komfortablen Zuhause in einer nachbarschaftlichen, modernen Siedlung sehnen, können in diesem Vertriebsabschnitt ein passendes Zuhause finden“, sagt Projektleiterin Ines Hesper.
+++ Kennen Sie unseren Familien-Newsletter? Hier anmelden – und Freizeit-Tipps und vieles mehr erhalten +++
Die Häuser sind laut Bonava in der Effizienzhaus-Stufe 55 gebaut, haben Mehrscheiben-Isolierverglasung und elektrische Rollläden, die helfen sollen, den Energieverbrauch insgesamt zu senken.
Konzept für die Winzerhöhe in Hattingen
Das Konzept der „Winzerhöhe“ sieht insgesamt den Bau von 20 Doppelhaushälften, acht Reihenhäusern, zwei frei stehenden Einfamilienhäusern und einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus bis Ende 2025 vor. Das Quartier entsteht auf dem 10.000 Quadratmeter großen Areal zwischen Im Westenfeld, Denkmalstraße und Wuppertaler Straße. Die Wohneinheiten kosten zwischen 499.000 und 849.000 Euro.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Hattingen verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++
In den ersten beiden Abschnitten sind bislang acht von 16 Wohneinheiten verkauft. Ein weiteres ist reserviert. Bei den noch freien acht Einheiten handelt es sich um verschiedene Haustypen: Doppelhaus oder Reihenhaus mit und ohne Keller. Für den dritten Abschnitt gibt es bereits eine Reservierung.
>>> Info-Büro:
Nähere Details zu den noch verfügbaren Einheiten erhalten Interessierte ab sofort online auf www.bonava.de/winzerhoehe. Dort ist auch eine realistische Besichtigung der Häuser per 360-Grad-Rundgang möglich.
Das Info-Büro direkt am Baufeld ist sonntags von 11 bis 13 Uhr für Beratungstermine sowie nach individueller Terminabsprache geöffnet. Der Zugang zum Info-Büro liegt zwischen Im Westenfeld 35 und 37. Bonava baute bereits in Hattingen 26 Eigentumswohnungen und 23 Häusern auf dem ehemaligen Elsche-Areal am Südring.
>>> Folgen Sie unserer Redaktion auf Facebook – hier finden Sie uns